Firmenportrait

SWISS HORSE MANAGEMENT- wir sind für Sie da!

Alles nur leere Worte? Wir glauben nicht,
schon eher eine Verpflichtung im Interesse der Pferde!

„Wer ein Problem erkannt hat
und nichts zu dessen Lösung beiträgt,
ist selbst ein Teil des Problems!“

(altes indianisches Sprichwort)


Bereits im Jahre 2000 hatte Firmengründer Urs Schweizer aus Mettendorf die Idee für diese Firma, nachdem er sich über 20 Jahre in den verschiedensten Bereichen der Pferdehaltung, des Pferdesports, Pressemandaten, des Vereinswesens und der Pferdezucht in unterschiedlichsten Funktionen engagiert hatte.


Firmensitz der SWISS HORSE MANAGEMENT  im malerischen Thurgau in Mettendorf
Immer wieder musste er feststellen, wie wenig die selbsternannten Experten und Pferdekenner eigentlich wirklich wussten, und wie gefährlich es ist, sich einfach nur in seinem persönlichen Umfeld bei den "Reitkameraden" die richtigen Antworten und Strategien rund um das Pferd zu beschaffen.
Das Team der SWISS HORSE MANAGEMENT ist der Meinung, dass das Hobby Pferde und deren Haltung zu zeitintensiv und zu teuer ist, um zu experimentieren, ganz abgesehen davon, dass der Pferdehalter die Verantwortung für das Wohlergehen und Wohlbefinden seines Pferdes zu tragen hat.
Durch den ihm angeborenen Perfektionismus und seine Neugier hat Urs Schweizer immer wieder versucht, sich nicht nur mit

oberflächlichen Antworten abspeisen zu lassen, sondern den Dingen fundiert auf den Grund zu gehen und sich anschliessend eine eigene Meinung zu bilden. Dadurch haben sich im Laufe der Jahrzehnte viele interessante Kontakte mit Pferdefachleuten und Hippologen nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit ergeben.

 

Aus diesem Interesse hat sich im Laufe der Zeit die Idee zu dieser Firma ergeben, welche am 3. April 2003 ins Handelsregister als SWISS HORSE MANAGEMENT eingetragen wurde. Die Idee ist es, eine Beratungszentrale für den Pferdefreund und Pferdehalter anzubieten, die ihn in allen Bereichen rund um das Pferd kompetent beraten und betreuen kann. Ausserdem möchten wir laufend Weiterbildungsveranstaltungen, Seminare und Vorträge sowie interessante Reisen für Pferdefreunde anbieten.
Es wäre von Urs Schweizer natürlich vermessen zu glauben, er hätte auf alle Fragen die richtigen Antworten oder die Patentlösungen bereit. Dem ist bestimmt nicht so. Vielmehr soll die SWISS HORSE MANAGEMENT ein Pool von Experten aus den verschiedensten Sparten der Pferdehaltung sein, die kompetent und willens sind, den Pferdehalter in seinem Interesse und zum Wohle seiner Pferde zu beraten, damit ihm teures Lehrgeld und viel Unerfreuliches erspart bleibt, was leider noch zu oft, aus Unkenntnis oder falscher Beratung, der Fall ist. Die Leidtragenden hierbei sind leider nur allzu oft die Pferde.

So finden Sie uns:


Urs Schweizer, SWISS HORSE MANAGEMENT

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!
SWISS HORSE MANAGEMENT - TEAM

 

Wenn Sie also Fragen zum Thema Pferd haben, nehmen Sie  Kontakt mit uns auf

SWISS HORSE MANAGEMENT
U. Schweizer
Im Gässli 3
CH-8553 Mettendorf TG
+41 (0)52 765'21'01 (Büro)
+41 (0)52 765'20'51 (Fax)
+41 (0)78 897'34'44 (Mobile)
www.swisshorsemanagement.ch
info@swisshorsemanagement.ch